Neun Minis folgten am Samstag, 4. März 2023, dem Angebot und wurden sehr herzlich von der evangelischen Pfarrerin Anna Kampl und ihrer Handpuppe in der Glaubenskirche (11., Braunhubergasse) begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung samt Vorstellrunde erzählten Pfarrerin Anna und Kuratorin Eva Hörmann interessantes zum evangelischen Glauben und den vielen Gemeinsamkeiten zur katholischen Kirche.
Anschließend stand ein Quiz am Programm, bei dem von zwei Teams Fragen zur Kirche zu beantworten waren. Mit Feuereifer stürzten sich die Minis auf die Fragen und erkundeten die Kirche genauer. Pfarrerin Anna zeigte mit Hilfe einer Puppe, wie Taufen ablaufen und segnete jede Ministrantin und jeden Ministranten. Kuratorin Eva berichtete über das Gemeindeleben und Interessantes zum Kirchenbau. Der Höhepunkt war die Gesangsdarbietung von Julia, der Tochter von Pfarrerin Anna Kampl, bei der die eindrucksvolle Akustik gut zu hören war. Die Minis ließen es sich nicht nehmen, nach Einladung der evangelischen Pfarrerin, in das Gewand einer Pfarrerin zu schlüpfen. Nachdem sich die Mittagszeit bemerkbar machte, sorgte Diakon Alfred für das leibliche Wohl und so standen in kurzer Zeit wunderbar duftende Pizzen am Speiseplan. Köstlich!
Danach ging es, nach einem Abstecher am Flugzeug-Spielplatz, nach St. Josef, wo alle Minis mit einem Eis belohnt wurden.