Durch seine Lage am Äquator hat Ecuador einige Besonderheiten zu bieten. Der Bilderbogen zeigt die landschaftlichen Schönheiten und lässt die Vielfalt des kleinsten Andenstaates erahnen. Aber nicht nur die Landschat, auch die Geschichte, die Kultur und die Menschen in dieser einigartigen Region der Welt werden präsentiert.
Nach dem Vortrag können Sie mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei kulinarischen Köstlichkeiten ins Gespräch kommen oder mit einem Glas Sekt auf eine gelungene Lange Nacht der Kirchen anstoßen.
Im zweiten Abschnitt stellen wir ihnen die Projekte und Arbeitsorte der österreichischen Padres vor. Seit 2003 waren immer wieder Gruppen aus der HTL Mödling und der Katholischen Jugend Wien in Ecuador um den Menschen zu begegnen und konkrete Hilfe zu leisten.
Einige Bilder der Projektbesuchen erzählen vom Engagement junger Menschen und dokumentieren den Fortschritt der Projekte am Besipiel des Schulbaus in Banife.
Während der Langen Nacht verkaufen unsere Firmlinge EZA-Schokolade und andere Kleinigkeiten aus Ecuador. Mit dem Reinerlös wollen wir weiterhin die Kinder in Ecuador unterstützen.
Abschließend können Sie einen Besuch im "Garten Eden" machen, wie Charles Darwein bei seinem Besuch das Archipel bezeichnet hat. EIne bizarre und gleichzeitig unglaublich beeindruckende Fauna lässt den Besucher der unewohnten Inseln staunen. Ob rote Teufelskrabben, kleine, schwimmende "Drachen" oder Blaufußtölpel - sie alle werden ihnen in bunten Bildern begegnen...