Viel Fleiß und viele Hände ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Verantwortliche Gerti Dolecek sortierten die Spenden, galt es doch Geld für das „Simmeringer Nachtmahl“ und anstehende Renovierungsarbeiten zu sammeln. Viele Menschen kamen, um Bücher, Spielsachen, Schuhe, Kleidung, Geschirr, Sportartikel und Elektrowaren, Edeltrödel, Krimskrams und vieles mehr zu kaufen.
Um 7 Uhr früh ging es los. Gisela Nowotny bereitete ihren Stand vor dem 13er-Haus (Kobelgasse 13) vor. „Mein Stand bot Platz für viele Handtaschen, Koffer und vieles fand neue Besitzer“, war sie stolz auf den Verkaufserfolg.
Um den Käufern den Erwerb der Waren auch schmackhaft zu machen, brachten die fleißigen Bäckerinnen der Pfarre Altsimmering Kuchen und Torten ins Pfarrcafe und bauten ein richtiges Buffet auf. Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Altsimmeringer Flohmarkt stand die Begegnung mit Menschen aller Altersgruppen und das gemeinsame Interesse sich für eine guten Zweck einzusetzen im Vordergrund, berichtet Nowotny.
Der nächste Flohmarkt wurde bereits angekündigt und ist für 12. April 2014 geplant.