"Es waren tiefgehende Momente, getragen von Spiritualität, Emotionen, Freude und Geborgenheit erfahrbar – in christlichen und nichtchristlichen Haushalten", schildert Pastoralassistent Thomas Zonsits in einem ersten Schlussresümee die Dreikönigsaktion in unserer Pfarre Altsimmering.
Stolz können die 25 Burschen und Mädchen allemal sein, denn sie ersangen unter der Leitung der Jungscharverantwortlichen Lena Kriegleder in den drei Tagen, an denen sie im Pfarrgebiet unterwegs waren, 4.639 Euro an Spendengeldern, um die entwicklungspolitischen Projekte der Dreikönigsaktion - dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar - zu unterstützen.
Heuer war ein Schwerpunktland der Sternsingeraktion Bolivien. In 20 Entwicklungsländern kommen die gesammelten Spenden zum Einsatz. Eines davon ist Bolivien. Obwohl Bolivien reich an natürlichen Ressourcen ist, lebt ein Großteil der Bevölkerung in bitterer Armut. Hier setzen die Partnerorganisationen der Dreikönigsaktion an.
Die Menschen in den Entwicklungsländern wissen selbst am besten, wie sie mit vereinten Kräften ihr Leben verbessern können. Durch Sternsinger-Spenden haben sie die Möglichkeit, diese Pläne auch umzusetzen: Rund 500 Sternsinger-Hilfsprojekte verändern konkret das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Falls Sie den Besuch der Sternsinger verpasst haben und direkt spenden wollen:
Spendenkonto bei der PSK BANK
Empfänger: Dreikönigsaktion
IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330
BIC: OPSKATWW