"Ein schöner, gemeinsamer Lebensweg ist zu Ende gegangen", so beginnt die Parte von Ingeborg Maresch. Die Mutter unseres Pfarrers, Dechant Christian Maresch, ist am Freitag, 25. November 2016, im 77. Lebensjahr völlig überraschend von Gott heimgerufen worden.
"Aus der Welt bist du geschieden, aus unseren Herzen nicht", so ließ Herbert Maresch, ihr Gatte, auf die Parte schreiben und drückt aus, was die Familie empfindet. Auch wir in der Pfarre Altsimmering trauern, weil wir Ingeborg Maresch, die am 25. Mai 1940 geboren wurde, als stets freundlich und liebenswert kennenlernen durften.
Gemeinsam mit unserem Pfarrer verabschieden wir Ingeborg Maresch am Freitag, 9. Dezember 2016, um 13 Uhr in der Feuerhalle Wien-Simmering (1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 337).
Nach der Verabschiedung feiern wir die Auferstehungsmesse in der Pfarrkirche St. Laurenz in Altsimmering (1110 Wien, Kobelgasse 24).
Ingeborg Maresch lebte mit ihrem Mann Herbert in Gänserndorf. Auch in der Stadtpfarrkirche Gänserndorf wird am Samstag, 17. Dezember 2016, um 15 Uhr eine Messe im Gedenken an die Verstorbene gefeiert.
Ingeborg Maresch war auch Mitglied des Mariazeller Prozessionsvereins und war auf vielen Wallfahrten mit. Zu allen Festen des Vereins kam sie mit ihrem Mann nach Wien und begleitete den Verein mit ihrem Gebet. Die Heilige Messe des Mariazeller Prozessionsvereins zum Gedenken an Frau Maresch wird in der Pfarrkirche St. Laurenz am Sonntag, 15. Jänner 2017, um 18.30 Uhr gefeiert.