Bei mehreren Bewegungsstationen, gemeinsamem Mittagessen und Basteln verbrachten die insgesamt 32 Kinder drei vergnügliche Stunden. Dank des trockenen Wetters war es möglich, die meisten Aktivitäten wie Sackhüpfen, Hindernisläufe und Geschicklichkeitsspiele im Freien, auf den großen Wiesen beiderseits der Kirche St. Josef abzuhalten.
Den traditionellen Abschluss bildete die Vorführung von Fotos und Videos, die auf den heurigen Jungschar-Tagen im Sommer entstanden waren.
Wie bei allen Veranstaltungen in diesen Tagen hat das Jungschar-Team unter der Leitung von Magdalena Kriegleder auf die Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen geachtet: So wie schon bei den Jungschar-Tagen im Sommer wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und alle Stationen zweimal, separat für jede Gruppe angeboten. Registrierung aller Teilnehmer, die mittlerweile selbstverständlich gewordenen Hygienemaßnahmen und das Abstand halten wurden von Kindern und Erwachsenen gut mitgetragen.
„Wir werden heuer bei der Abhaltung der Gruppenstunden ein ‚Corona-Programm‘ fahren“, so Magdalena Kriegleder. „Stunden, in denen wir einander physisch treffen, werden alle 2 Wochen stattfinden. In den Wochen dazwischen werden wir virtuelle Treffen anbieten. Auch wenn das nicht der gewohnte Betrieb ist, soll damit trotz der schwierigen Zeiten ein laufender Jungschar-Betrieb ermöglicht werden.“
Daten der Jungscharstunden 2020/2021:
Kinder von 6-9: Freitag, 16:30-17:30, Kobelgasse 13
Kinder von 9-11: Freitag, 17:00 -18:00, St. Josef
Kinder von 12-15: Freitag, 18:00-19:00, Kobelgasse 13
Nähere Informationen und Anmeldung bei Magdalena Kriegleder unter m.warleather@gmail.com.