Jeweils nach den Sonntagsmessen werden in sowohl in St. Laurenz als auch in St. Josef bis inklusive Palmsonntag, 28. März 2021, frisches Gemüse, Liköre, Dekorationsgegenstände, Palmzweige und vieles mehr angeboten. Der Erlös kommt karitativen Zwecken zu Gute.
Um die wegen der aktuellen Corona-Regelungen notwendigen Abstände einhalten zu können, wurde an beiden Standorten in größere Räumlichkeiten ausgewichen: Im Seelsorgezentrum St. Josef auf der Haide ist das Standl heuer im rechten Anbau ("Ohrwaschl") zu finden. Für die Besucher der Pfarrkirche St. Laurenz wurde das Standl im Pfarrzentrum, Kobelgasse 13, aufgebaut.
"Das Tragen von FFP2-Masken und das Anstand-Halten war für alle Besucher selbstverständlich", so Sabine Wieczorek, die am ersten Öffnungstag mit Sohn Andreas am Kassentisch tätig war. "Obwohl wegen der beschränkten Besucherzahl für Messen heute nur etwa 45 Leute in St. Josef waren, sind wir mit den Einnahmen sehr zufrieden."
Fixer Bestandteil aller Oster- und Adventstandl sind von Gärtnerin Monika Kasehs (im Bild links) selbst gemachte Liköre. "Coronabedingt können diese heuer nur in Flaschen verkauft aber leider nicht gleich verkostet werden, so wie das in ‚normalen‘ Jahren üblich und lieb gewonnene Tradition geworden ist", erläutert Friedl Schell, stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates beim Besuch von Monika Kasehs am Likörtisch.
Das Standl-Team freut sich, auch Sie an einem der nächsten Sonntage begrüßen zu dürfen!